Sports Unlimited
Die Destination Davos Klosters positioniert sich seit Frühling 2018 mit dem Claim «Sports Unlimited». Um die neue Positionierung zu kommunizieren, haben wir eine Kampagne entwickelt, welche die ganze Schweiz in Bewegung gebracht hat.
Zum Start der Skisaison lancierten wir das Facebook-AR-Game «Face Slalom», bei dem man einen Skifahrer steuert, in dem man seinen Kopf nach links und rechts bewegt. Im Vorfeld des FIS Langlauf-Weltcuprennens Davos Nordic forderte Olympiasieger Dario Cologna die Passantinnen und Passanten in der Zürcher Innenstadt zum Warm-Up auf, wobei die Bewegungen der Teilnehmer mit einem 3D-Sensor getrackt und ausgewertet wurden. Pünktlich zum Spengler-Cup folgte ein Virtual-Reality-Game, bei dem man als Eishockey-Goalie die Pucks des HC-Davos-Stürmers Inti Pestoni fangen muss.
Der Clou: Alle drei Games waren so programmiert, dass sie bei den Spielern rhythmische Bewegungen auslösen. Passend zu diesem Rhythmus produzierten wir den Song «Ufa und aba» produziert – und kombinierten die Bewegungen wurden so, dass sich daraus ein Tanz ergab. Denn in Davos Klosters kann man sich nicht nur auf Schnee und Eis bewegen, sondern auch auf der Tanzfläche.
- Kunde
Davos Klosters
- Veröffentlichung
Februar 2019
- Link